TRÄGERVEREIN

Mitglieder des Trägervereins Telefonseelsorge Nordschwarzwald e.V. sind:

Die katholischen und evangelischen Dekanate des Einzugsgebietes, drei freie kirchliche Gliederungen in Pforzheim und der Förderverein der TelefonSeelsorge Nordschwarzwald e.V.

Der Verein trägt die Verantwortung für die Organisation der Stelle und ihre finanzielle, personelle und sachliche Ausstattung. Mit über 80% Anteil an den Kosten der Stelle sind die Kirchen der Hauptfinanzier, darunter die Diözese Rottenburg-Stuttgart und die Erzdiözese Freiburg, sowie die Evangelische Kirche in Baden und die Evangelische Kirche Württemberg.

Im Vorstand des Vereins sind diese vier Kirchen und zwei Vertreter der Ehrenamtlichen vertreten. Sie begleiten die Arbeit der Geschäftsstelle und der ehrenamtlichen Telefonseelsorger.

Grafik : Finanzierungs-Beteiligung