Aktuelles

UnserProjekt 2015 – So is(s)t die Telefonseelsorge

Wir vom Freundeskreiswollen in diesem Jahr ein Projekt realisieren, das uns schon seit vielen Jahrendurch den Kopf schwirrt.  Wir wollen imHerbst 2015 ein Kochbuch veröffentlichen, das den Titel wie „So i(s)st dieTelefonseelsorge“ trägt.

Bei jeder Veranstaltungder Telefonseelsorge wird ein Büfett präsentiert, das seinesgleichen sucht. Mitviel Liebe und Ideenreichtum stellen Menschen, die gern kochen, backen und Gästebewirten, ein kulinarisches Potpourri zusammen, das für jeden Geschmack etwasbietet. Das was sich an Köstlichkeiten auf dem immer reich gedeckten Tischfindet, wollen wir in einem Kochbuch zum Nachkochen zusammenfassen. Umrahmtwerden soll das Ganze durch Fotos, Grafiken, Zeichnungen und Literarisches zumThema Essen.